07Jun
Foto: Claudia Höhne

Interview mit Tomatito

Interview vom 20.05.2017 mit Tomatito vor seinem Konzert
in der Hamburger Elbphilharmonie am 28.5.2017

Lesen Sie mehr ...
06Jun
Foto: Ralf Bieniek

Homenaje a la Memoria de Manuel Moreno

Flamenco-Konzert zum Gedenken des Tänzers und Tanzlehrers Manuel Moreno am 7. Mai 2017 im LaLuz, Berlin

Lesen Sie mehr ...
05Jun
Foto: Aliaksandra Kanonchenka

Israel Galván

Im Festspielhaus St. Pölten präsentierte Israel Galván seine neue Choreographie „Fiesta".

Lesen Sie mehr ...
04Jun
Foto: Félix Vázquez

El Choro - Wurzeln, Hingabe, Wahrheit

Sein erster Lehrer war sein Vater, dann hat ihn die Fundación Cristina Heeren adoptiert.
Die Karriere von El Choro baut bis heute auf diesem Fundament auf. Mit Erfolg.

Lesen Sie mehr ...
03Jun
Foto: Peter Martin

Flamenencofestival 2017 in Düsseldorf

Das populäre und aufregende Festival in Düsseldorf (Veranstalter: tanzhaus nrw) zeigte vom 07. bis 17. April 2017 eine große Bandbreite des Flamencos. Von traditionell bis zeitgenössisch, sowie spanischen Tanz, mit Künstlern wie Daniel Doña, Pastora Galván, Juan Carlos Lérida, Patricia Guerrero und El Choro.

Lesen Sie mehr ...
02Jun
Foto: SC / flamencoheeren.com

Der Flamencocampus

Die Fundación Cristina Heeren hat in Sevilla die größte Flamenco-Schule der Welt eröffnet.

Lesen Sie mehr ...
01Jun
Foto: Basil Dietlicher

Tanzen lernen in Jerez de la Frontera

Vor einem halben Jahr habe ich meine Koffer gepackt, um mich in Jerez ganz dem Flamencotanz zu widmen. Seither habe ich viel gelernt, und das nicht nur übers Tanzen.
Ein Guide für Tanzschüler und -schülerinnen in Jerez.

Lesen Sie mehr ...
01Mai

Kastagnetten

» Kastagnetten – zauberhafte kleine Hölzer, mit einer langen Geschichte. Es begann mit zwei Muscheln ...«

Lesen Sie mehr ...
05Apr
Fotos: Festival de Jerez

Review of "Guerrero"

Guerrero nennt sich das Programm, was nicht nur für den Nachnamen des Tänzers, sondern auch für Krieger steht. Eduardo Guerrero zeigt in verschiedenen Palos, wie er zu Frauen in seinem Leben steht.

Lesen Sie mehr ...
04Apr
Foto: Dave Molteni

Tomatito Hijo

Flamenco in der vierten Generation – Auch Tomatitos Sohn hat das Zeug zum ganz großen Gitarristen.

Lesen Sie mehr ...